jung & kommunal – dein bezirkspolitischer Workshop

Die Bezirksfraktion lädt Jugendliche und junge Erwachsene zum bezirkspolitischen Workshop ein. Welche Aufgaben hat die Bezirksversammlung? Wie wirkt die Fraktion mit? Wie sieht die Arbeit als Mitglied der Bezirksversammlung aus?

Timo Fischer, Fraktionsvorsitzender, erarbeitet mit euch die Strukturen der Bezirkspolitik. Gemeinsam schauen wir uns an, wie die Arbeit in der Bezirksversammlung und in ihren Ausschüssen den Alltag der Anwohner*innen und Gewerbetreibenden vor Ort konkret verbessern kann. Am Ende wisst ihr, wie du als Bezirkspolikter*in deine politische Idee zu konkretem Handeln der Verwaltung werden lässt.

Im Anschluss hast du bei Pizza und Wein, noch mehr Gelegenheiten Fragen zu stellen, die noch offen sind. Das ist auch deine Chance, sich mit anderen zu vernetzen, die Interesse am Ehrenamt in der Bezirksversammlung haben.

Einladung zu jung & kommunal

• Was: bezirkspolitischer Workshop
  • Wer: Jugendliche und junge Erwachsene, die neugierig auf Hamburger Bezirkspolitik sind
  • Wann: Mittwoch, den 31. Mai, um 18:30 Uhr
  • Wo: Die Sitzung findet hybrid statt…

…vor Ort im

• WeWork Hanse Forum
  • Haus A
  • Axel-Springer-Platz 3, 20355 Hamburg

Du musst dich auf jeden Fall anmelden, wenn du vor Ort teilnehmen möchtest, damit der Empfang von WeWork über dein Kommen informiert ist.

…als Videochat mit Zoom (kostenfrei)

Die Benutzung der Software Zoom ist kostenfrei, es entstehen nur Kosten gemäß deinem Internettarif. Die Benutzung der Software Zoom unterliegt rechtlichen Bestimmungen, die unter https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html abrufbar sind.

Bitte melde dich an

Nachname
    Meine Pizza Esse ich am liebsten:

Ich vertrage Gluten nicht.

Abonniere unseren Newsletter

Wir möchten dich über unsere Initiativen auf dem Laufenden halten und zu weiteren Veranstaltungen einladen. E-Mails senden wir dir nicht zu oft, sondern nur anlassbezogen.
    Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, wird dein Name und deine E-Mail-Adresse an den Dienstleister Sendinblue ("Brevo") zum Zwecke des Versand und der Erfolgsauswertung übermittelt. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Sendinblue ("Brevo"): https://brevo.com/de/legal/privacypolicy
    Du kannst den Newsletter abbestellen, in dem du auf den entsprechenden Link in jeder Ausgabe klickst. Dafür entstehen keine Kosten bzw. nur die Kosten des Internetzugangs.

Zustimmung zur Datenverwendung

Die FDP-Fraktion Hamburg-Mitte speichert und verarbeitet Ihre Daten, um die Veranstaltung zu organisieren. Während der Veranstaltung wird fotografiert. Die entstandenen Bilder werden für die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion verwendet, zum Beispiel bei Instagram. Sie können auf diesen Bildern zu erkennen sein. Ihr Name und E-Mail-Adresse wird an die WeWork-Unternehmensgruppe (WeWork Companies LLC, New York City, USA und damit verbundene Unternehmen) weitergeleitet. Die Daten können außerhalb des EWR unter einem niedrigerem Schutzniveau gespeichert und verarbeitet werden. Es gilt die Globale Datenschutzrichtline von WeWork: https://www.wework.com/de-DE/legal/global-privacy-policy

Du hast noch Fragen? Bitte melde dich bei Timo Fischer:

Er hilft dir gern weiter.

Dein Vorstand der FDP-Fraktion Hamburg-Mitte
    Timo Fischer